Dienstag, 19. Mai 2015

Frühlingserwachen - 4 Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit

Der Frühling ist endlich da. Alles blüht, Bäume, Sträucher, Blumen und auch Gräser. Gerade diese Saison belastet mich doch sehr, da ich unter starker Pollen-Allergie leide. In dieser Zeit bin ich oft sehr lustlos, müde und schlapp, was auch mit den Medikamenten zusammenhängt die meine Beschwerden mindern sollen. Hinzu kommt, dass sich das viele ungesunde Essen der letzten Wochen jetzt bemerkbar macht und ich mich nicht mehr wirklich wohl fühle. Ich möchte in den nächsten Wochen und Monaten bis zum Sommer wieder mehr auf meinen Körper achten um mental und physisch Kraft zu tanken um wieder fitter zu werden. Deshalb habe ich eine Liste zusammengestellt mit Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit und für eine gesündere Lebensweise.

http://cutecitygirl.blogspot.co.at/2015/05/fruhlingserwachen-4-tipps.html

In den nächsten Wochen möchte ich gerne versuchen wieder mehr Wasser und Tee zu trinken. In letzter Zeit habe ich stattdessen häufig ungesunde Getränke zu mir genommen und auch viel zu wenig Flüssigkeit. Mein Tipp hier: Anstatt süßem Eistee aus der Flasche einfach selber einen Tee nach Wahl kochen und kalt stellen. Schmeckt genauso lecker und ist eine gesunde Alternative.

Des weiteren habe ich mir vorgenommen ab sofort mindestens zweimal die Woche zum Sport zu gehen. Ich möchte gerne Motivation und Antriebskraft zurückgewinnen und mich in meinem Körper wieder wohlfühlen. Die paar zugenommen Kilos der letzten Wochen sollen ebenso wieder verschwinden. Ebenso aufgefallen ist mir, dass ich mich nicht nur besser fühle sondern auch sehr viel besser schlafen kann wenn ich sportlich ausgelastet bin.
 

Obst und Gemüse gehört ebenfalls zu einer gesunden Lebensweise dazu. Vitamine machen wach und munter und helfen beim Denken. Anstelle von Süßem greife ich ab sofort auf Obst zurück. Auch beim Kochen werde ich darauf achten bei jeder Mahlzeit unterschiedliche Sorten Gemüse zu benutzen. Die Frühlingssaison mag ich hier sehr gerne, da ich ein großer Fan von Spargel bin.


Beauty-technisch gehört eine erfrischende Dusche am Morgen zu meinem Routineprogramm im Frühling. Um gut in den Tag starten zu können brauche ich ein erfrischendes Duschgel. Ideal hier ist das neue Dove Go Fresh Duschgel mit dem Duft von Mandarine und Tiaréblüten. Es ist sehr angenehm und duftet sehr frisch und zart. Ebenso empfehlen kann ich abwechselnd heiß und kalt zu duschen. Die Durchblutung wird dadurch angeregt und das Bindegewebe gestrafft. Massagen mit speziellen Schwämmen oder Bürsten sind auch sehr gut um die Haut für den Sommer zu straffen.

Ich hoffe meine Tipps helfen euch etwas gegen eure Frühjahrsmüdigkeit. Sie sind perfekt zum wachwerden und die ideale Vorbereitung für den Sommerbody. Ich werde mich daran halten und versuchen in den nächsten Wochen etwas abzunehmen und die lästige Frühjahrsmüdigkeit hinter mir zu lassen.


Habt ihr noch Tipps für mich ?


*Das Dove Go Fresh Duschgel wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen