Mittwoch, 14. Januar 2015

Beauty-Shopping in Paris

Silvester haben wir im Disneyland verbracht und weitere fünf Tage in Paris. Es war ja bereits mein vierter Städte-Trip nach Paris aber man entdeckt und erlebt immer wieder spannende und neue Dinge. Zu der aktuellen Lage möchte ich mich hier nicht äußern nur so viel: wir sind wirklich schockiert und in Gedanken bei den Opfern und Trauernden. Es ist wirklich furchtbar und das so kurz nachdem wir dort unseren Urlaub verbracht haben. Die Stadt selbst ist wirklich wunderbar und hat ein absolut einzigartiges und außergewöhnliches Flair. Mit den Franzosen selbst bin ich immer noch nicht so ganz warm geworden, aber ich bin einfach ein absolutes London-Girl, da kann (im Moment) einfach keine andere Stadt mithalten. Für jeden Beauty-Junkie ist Frankreich und insbesondere Paris ideal, es gibt wirklich tolle Marken und Produkte zu günstigen Preisen. Im Folgenden zeige ich euch was ich an Beauty und Kosmetik geshoppt habe.

http://cutecitygirl.blogspot.co.at/2015/01/beauty-shopping-in-paris.html

Alleine der riesige Sephora auf der Champs-Élysées ist absolut sehens- und erlebens-wert ! Es gibt fast alle Marken die man sich nur wünschen kann wie Bare Minderals, Too Faced, Benefit, Chanel und viele mehr. An verschiedenen Ecken gibt es Counter an denen man sich Schminken, die Nägel lackieren oder die Augenbrauen formen lassen kann. Kaum hat man einen Fuß in den Laden gesetzt kommen diverse Verkäuferinnen die einen mit Parfum besprühen - aktuell wird ganz groß für Dior J'adore geworben. Nach unserem Urlaub durfte der Duft dann bei mir einziehen. Gegönnt habe ich mir hier die Bare Minerals Bare Skin-Foundation in der hellsten Farbe Bare Porcelain 01. Sie ist wirklich toll und deckt gut. Das Finish ist wirklich absolut natürlich und der Farbton passt mehr als perfekt zu meiner Haut. Ich vertrage sie sehr gut und bekomme auch kaum Hautunreinheiten seit ich sie benutze. Des weiteren habe ich mir noch ein Monoi-Schaumbad von der Sephora Eigenmarke mitgenommen da ich den Duft liebe und die Flasche einfach ein Blickfang ist.



Im Supermarkt habe ich mir am letzten Tag noch spontan von Le Petit Marseillais zwei Flaschen Duschcreme gekauft, der Duft ist einfach unschlagbar lecker nach Vanille, süß und angenehm. Falls jemand ein Duschgel kennt welches genauso riecht und das man hier kaufen kann - immer her mit euren Tipps !
 

Natürlich haben wir auch die viel gehypte City-Pharma Apotheke in der Rue du Four besucht - die den Hype auf jeden Fall wert ist. Mein Freund war ein bisschen schockiert über die vielen Menschen die sich in den engen Gängen der großen Apotheke geschoben haben und war deshalb recht schnell genervt. Deshalb sind wir nur eine (verhältnismäßig) schnelle Runde durch den Shop und haben nicht allzu viel gekauft. Mitgenommen habe ich hier zwei große Doppelpacks der Bioderma Créaline Mizellen Lotion. Allerdings nicht alles für mich alleine. Der Preis von € 15,- für das Duo ist einfach unschlagbar günstig. 


Außerdem durfte die Embryolisse Lait-Crème Concentré mit. Sie ist mein neues Lieblingsprodukt. Ich benutze sie jetzt seit über zwei Wochen und meine Haut ist so schön wie noch nie. Alles ist gepflegt und weich. Unreinheiten finden sich fast keine mehr. Zusätzlich hindert es die Haut am austrocknen wenn es draußen besonders kalt ist. Wenn meine Eltern im Juni nach Paris fahren müssen sie mir unbedingt Nachschub der Embryolisse Creme und am besten noch eine Bodylotion der Marke mitbringen. 


Für Kosmetik-Shopping ist Paris wirklich ideal. In den vielen Apotheken, die es an jeder Ecke gibt, findet man die tollsten Sonderangebote und jede französische Marke die man sich nur vorstellen kann. Ebenso geht mir ein Sephora bei uns auch irgendwie ab. Die großen französischen Kosmetik-Marken wie Chanel oder Dior liegen preislich fast am selben Niveau wie bei uns. Allerdings findet man sie dort sogar in eigenen Shops. Das einzige was noch auf meiner Paris-Shopping-Wunschliste gestanden hätte wäre ein Louboutin Nagellack gewesen aber vor dem Shop war eine lange Warteschlange und auf Anstellen hatten wir keine Lust. Sonst bin ich mit meinen Einkäufen nach wie vor mehr als sehr zufrieden.

Was sind eure Beauty-Must-Haves oder Kosmetik-Tipps aus Paris ? 


PS: Vergesst nicht an meinem Gewinnspiel teilzunehmen - es läuft noch bis 22.01.15 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen