Freitag, 10. Oktober 2014

Black Opium by Yves Saint Laurent

Mein zweiter Herbstduft in diesem Jahr ist Black Opium by Yves Saint Laurent. Die Werbung alleine hat es mir schon angetan und erst der tolle Flakon. Haben wollte ich ihn schon eine Weile aber bekommen habe ich ihn ganz spontan. Als Geschenk von meiner lieben Mama. Das klassische Opium Parfum von Yves Saint Laurent gibt es schon seit mehr als 30 Jahren und 2010 bekam der Duftklassiker ein neues Flakon Design. Die Form des Fläschchens wird für jedes Opium-Parfum beibehalten nur das äußere Design wird verändert. Der Duft selbst ist intensiv und sinnlich.

http://cutecitygirl.blogspot.co.at/2014/10/black-opium-by-yves-saint-laurent.html

Ich finde ihn sehr schön, dunkel und intensiv. Black Opium ist auf jeden Fall ein selbstbewusstes Eau de Parfum für die kältere Jahreszeit. Vanille ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte damit kann man mich immer begeistern. Außerdem enthalten sind Jasmin, Orangenblüte, rosa Pfeffer, Patschuli, Zeder und Kaffee. Zum Glück riecht man die Kaffee-Note nicht wirklich heraus da sie eher neutral ist. Die Komposition ergibt einen floralen, starken Duft mit leicht rauchiger Note.


Der Flakon ist sehr modern gestaltet, komplett in schwarz und er glitzert. Man merkt dass die Zielgruppe für den Duft diesmal eine jüngere ist als für das klassische Opium. Das Testimonial ist das britische Model Eddie Campbell welches bereits für diverse Luxus-Labels gearbeitet hat.


Die Haltbarkeit würde ich als mittelmäßig bis gut beschreiben und ist sehr abhängig davon wo man den Duft aufsprüht. Auf meinem Handgelenk hält der Duft leider keinen ganzen Tag durch, am Hals und im Nackenbereich duftet es auch nach mehreren Stunden noch. Am liebsten sprühe ich ihn einfach großflächig auf und nicht auf eine spezielle Stelle konzentriert. Damit riecht man den ganzen Tag nach Black Opium.

Erhältlich ist er unter anderem bei Nägele und Strubell am Graben wo wir ihn gekauft haben oder auch bei Douglas. Es gibt Black Opium in drei verschiedenen Größen 30 ml, 50 ml und 90 ml. Der Preis beginnt bei rund € 59,- für die kleinste Variante.


Was ist euer liebster Duftklassiker für den Winter ?


1 Kommentar:

  1. Der Flakon ist wirklich hübsch. Die Duftkombinationen klingen gut - ich mag Orangenblüten sehr gerne

    AntwortenLöschen