Mittwoch, 14. November 2012

Chanel Rouge Coco Mademoiselle

Am Douglas Day letzte Woche habe ich mir einen Wunsch, der auf meiner Weihnachts - und Winterwunschliste steht selbst erfüllt. Da es -20% auf die gesamte Douglas-Bestellung gegeben hat habe ich die Chance genützt und mir meinen ersten Chanel Lippenstift gegönnt. Der Rouge Coco Mademoiselle Lippenstift ist der Klassiker schlechthin.


Da ich online bestellt habe habe ich mir auf vielen anderen Blogs Swatches angesehen. Ich war auf der Suche nach einem Ton der perfekt für den Alltag ist. Da der Lippenstift im Vergleich zu anderen relativ teuer ist, war es mir wichtig eine Farbe zu finden die ich so gut wie jeden Tag tragen kann. Entschieden habe ich mich für die Farbe 05 Mademoiselle. Mademoiselle ist der perfekte Rosenholz-Ton und eine wunderschöne, klassische Farbe. Auf einigen Blogs habe ich gelesen dass der Lippenstift sich an die natürliche Lippenfarbe anpasst und der Ton bei jedem anders aussieht. Bei mir ist er relativ dunkel sowie rötlich wirkt aber nicht unnatürlich.


Die Konsistenz des Lippenstifts ist cremig und sehr angenehm. Nach dem Auftragen sind die Lippen weich und gepflegt. Viele andere Lippenstifte trocknen meine Lippen, die meistens sowieso schon extrem trocken sind, noch mehr aus. Hier ist das nicht der Fall. Die versprochen 8 Stunden Feuchtigkeit sind bei mir nicht zutreffend. Ich würde sagen so ungefähr 4-5 Stunden sind die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt. Genauso lange hält auch die Farbe. Der Effekt nach dem Auftragen ist leicht glänzend.


Die Hülle und die Verpackung sind ganz klassisch in Gold und Schwarz gehalten. Die Hülle ist viereckig und liegt gut in der Hand da sie schön breit ist. Auf dem Verschluss ist das typische Chanel-Logo mit den zwei ineinander verschlungen C's in Weiß zu finden. Ich finde den Stil sehr ansprechend, elegant und der Marke entsprechend.

Ich habe mit dem Rabatt € 24,80,- für den Lippenstift bezahlt. Der Normalpreis auf douglas.at beträgt € 31,- und auf douglas.de € 28,95,-. Es gibt über 30 verschiedene Nuancen und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mein Fazit: Ich finde den Lippenstift toll und werde ihn auf jeden Fall bis zum Ende aufbrauchen. Er ist perfekt für die Handtasche, elegant und sieht toll aus. Die Farbe ist intensiv und schön. Die Pflegewirkung ist eindeutig besser als bei billigeren Varianten. Ich werde mir bei der nächsten Aktion definitiv noch einen weiteren Chanel-Lippenstift zulegen.

Zum Abschluss möchte ich euch noch ein Giveaway ankündigen. Sobald wir 100 Mitglieder via GFC sind wird es ein Goodie für euch geben. Viele Follower fehlen ja nicht mehr und ich würde mich freuen wenn ich euch noch vor dem neuen Jahr eine Freude machen könnte :)

4 Kommentare:

  1. Sehr schön. Der lippenstift sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  2. du hast dich defintiv richtig entschieden! die farbe ist soooo schön und perfekt für den herbst/winter! :)
    dein blog ist supertoll, bin leserin via bloglovin :))
    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :-)
    -> Mein Blog

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch vor 2 Tagen mein Douglas Paket bekommen!! :) Das ist wirklich eine sehr gute Wahl gewesen. Chanel-lippenstifte sind wirklich gut!

    Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?


    Love, Anja
    ------------------
    www.theartoffashion-anja.blogspot.com

    AntwortenLöschen



  4. Lovely lipstick,I own as well one chanel,but much more red.
    I wonder if you would like to follow each other.
    I would also like to invite you to join my Christmas Giveaway
    http://glossylala.blogspot.gr/2012/12/christmas-giveaway-open-internationally.html

    AntwortenLöschen